Besuch in Palma

Palma ist reich an Kunst, Essen, Shopping, Architektur, lokalen Marktangeboten!
Lass mich dir ein paar Ideen geben.

In Jaime III angekommen, gehen Sie Richtung El Borne, La Lonja Viertel und geradeaus bis zur Kathedrale! Dann tauchen Sie in die Altstadt ‚casco antiguo‘ ein und verirren sich in den kleinen, eleganten, historischen Gassen …. Suchen Sie nach der Buchhandlung ‚Literanta‘ und genießen Sie eine Tasse Kaffee oder suchen Sie nach dem extravaganten Laden ‚La Sifoneria‘, wo Sie (am Abend) ein Glas Wein aus der Region probieren können.

Wählen Sie mittags Ihr lokales Gericht in der Markthalle von Santa Catalina, der Plaza de l’Olivar (gebratener Kabeljau empfohlen!) oder auf dem Gastro-Markt San Juan (bis spät in die Nacht!).

Die Kathedrale von Palma, eines der schönsten Beispiele der gotischen Kunst in Spanien aus dem 13. Jahrhundert, ist ein Besuch wert.

Mieten Sie Fahrräder auf dem Paseo Mallorca und fahren Sie auf dem Radweg am Meer entlang bis S’Arenal… und zurück!

Nach dem Besuch der prächtigen und farbenfrohen Plaza Mayor in Richtung Plaza Cort, Plaza Santa Eulalia, Plaza Coll, tauchen Sie in das Einkaufsviertel der Calle Sindicat bis zu den Avenidas, wo sich das moderne Palma befindet.

Starten Sie mit dem Museum für Moderne Kunst Es Baluard, dann flanieren Sie über die Jaime III und El Borne für einen Einkaufsbummel Richtung La Rambla, weiter über die Calle San Miguel, Plaza Mayor, bis zur Plaza Santa Eulalia für eine ‚Siesta‘ in einer netten Bar vor der majestätischen Kirche!

VISITING PALMA

Palma does not need any presentation!
Let me give you some ideas…

Getting into Jaime III, head for El Borne, la Lonja district and straight up to the Cathedral! Then immerge yourself into the “casco antiguo”, the ancient town, and get lost in its tiny, elegant, historical streets….look for “Literanta” library and get a nice cup of coffee, or look for the extravagant “La Sifoneria” where to have your glass of local wine on drought (in the evening).

Choose your local dish at midday in the market of Santa Catalina, Plaza de l’Olivar (fried codfish recommended!) or at the San Juan market (till late in the night!).

Die Kathedrale von Palma, eines der schönsten Beispiele der gotischen Architektur in Spanien aus dem 13. Jahrhundert, ist ein Besuch wert.

Rent bycicles in Paseo Mallorca and start the biking trail that flanks the sea all the way to S’Arenal…and come back!

After visiting the magnificent and colored Plaza Mayor, heading for Plaza Cort, Plaza Santa Eulalia, Plaza Coll then diving into the shopping area of Calle Sindicat as far as the Avenidas, where modern Palma is located

Starting with Es Baluard Contemporary Museum, then getting into Jaime III and El Borne to do some shopping, heading up to La Rambla as far as Calle San Miguel, Plaza Mayor, ending in Plaza Santa Eulalia for a “siesta” in some nice bar in front of the majestic church!